8/18/2016

WARUM ICH EINEN BLOG ÜBER DAS GESCHENKE VERPACKEN SCHREIBE

Eigentlich wollte ich nie einen Blog über Verpackung schreiben ;-)

Im April 2013 habe ich auf dem DaWanda-Marktplatz meinen ersten kleinen Geschenke - Shop, die "Bude Kunterbunt" eröffnet, kurze Zeit später (auch auf dem DaWanda-Marktplatz) den zweiten kleinen Geschenke - Shop "Kieken und Schenken". Jetzt - 2016 - habe ich meinen  neuen, von DaWanda unabhängigen Shop "Geschenke aus der Bude Kunterbunt" eröffnet. 

Inzwischen sind rund dreitausend Artikel über den Online-Ladentisch zu meinen Kunden gehüpft. Ich habe ganz gut zu tun, viel Spaß bei der Arbeit und bin damit sehr zufrieden. Die Erfahrungen, die ich mit meinen Kunden inzwischen gesammelt habe, schreien jedoch nach einem Blog zum Thema Geschenke verpacken. Ich glaube, es wird langsam Zeit, dass ich mich endlich am allgemeinen Geblogge ;-) beteilige.

Warum ich nun doch über das Verpacken von Geschenken schreibe

Die Idee, einen Blog über das Geschenke-Verpacken zu schreiben, kam mir, weil mir von Kunden immer wieder geschrieben wurde, dass sie sich sehr darüber gefreut hätten, dass ich den Artikel, den sie bei mir gekauft haben, so schön verpackt hätte. Manche Kunden waren sogar so wagemutig, die "Katze im Sack" zu verschenken. Ich war mehr als erstaunt, als sie mir schrieben, dass sie den Schlüsselanhänger, den Kalender oder das Notizbuch gleich so verschenkt haben, wie ich es ihnen geschickt hatte. Sie haben die Verpackung nicht einmal geöffnet, um nachzuschauen, ob tatsächlich der Artikel geliefert wurde, den sie bestellt hatten. Unglaublich!!!

Ja, ich habe mich natürlich über das Vertrauen gefreut, das sie mir und meinem Shop entgegen brachten. Aber gewundert habe ich mich schon! Ich verschicke meine Artikel ja eigentlich nur in selbst gebastelten Tütchen und Tüten. Nichts Besonderes! Keine "Garnierung" nicht mal eine Schleife oder ähnliches. Einfach nur mit Tesa-Band zugeheftet. Also: keine besondere Idee. Ideen zum Geschenke - Verpacken habe ich viele und deshalb will ich darüber schreiben. Denn: GESCHENKE VERPACKEN IST NICHT WIRKLICH SCHWER! DAS KANN MAN AUCH DANN, WENN MAN "ZWEI LINKE HÄNDE" HAT!

Ich möchte euch Möglichkeiten zeigen, wie ihr Geschenke schön, witzig, frech, einfallsreich, aufsehenerregend, ... verpacken könnt. Das bekommt ihr selbst dann hin, wenn ihr ausgeprägte Verpackungsmuffel seid. Versprochen ;-)


Ich liefere euch nicht nur Verpackungsideen, sondern auch die Geschenke ;-)


Für diejenigen, die nicht nur nach einer Verpackungsidee suchen, sondern auch nach einem preiswerten kleinen Geschenk (chen) stelle ich hier auch einige meiner Produkte vor, Geschenkartikel, die mir selbst viel Spaß machen und von denen ich denke, dass sie anderen ebenfalls Spaß bereiten könnten. Auf meinem Blog könnt ihr sie sozusagen so ganz nebenbei beäugen. Vielleicht gefällt euch ja der eine oder andere Artikel und ihr habt beim Anschauen sofort eine Idee, wem ihr das Geschenk schenken könntet. Dann würde ich mich natürlich auch freuen, wenn ihr es in einem meiner Shops kauft.

Immer wieder will ich euch außerdem daran erinnern, wenn in Kürze ein wichtiges Ereignis naht. Man möchte ja schließlich nichts verpassen. Und manchmal braucht man ja auch ein Geschenk... Ich liefere euch Verpackungsideen und, wenn ihr wollt, sogar die Geschenkideen & Geschenke.


Notizbuch mit Stifthalterung
Schlüsselband mit Einkaufschip

Was ist das Besondere an den Geschenk-Artikeln, die ihr in meinen Shops bekommen könnt?

  1. ... Sie sind handgefertigt und mit viel Liebe und Freude gemacht.
  2. ... Fast jedes Produkt kann auf Wunsch individualisiert / personalisiert werden.
  3. ... Alle Artikel werden schon als Geschenk verpackt verschickt.
  4. ... Falls ihr Wünsche habt - IMMER HER DAMIT! Solltet ihr also eine handgefertigte Stricknadelrolle haben wollen, die nicht wirklich in meinem Angebot zu finden ist, dann schaue ich einfach mal, was sich machen lässt. Mein Credo: Es gibt zu jedem Problem eine Lösung. ;-)
  5. ... Last but not least: Ich liefere in Windeseile. Spätestens am Tag nach dem Zahlungseingang gehen all meine Artikel auf die Reise.

    Viel Spaß mit meinem Blog und meinen Shops wünscht euch
    Andrea